Sebastian Ruziczka

Masterstudent

Deutschland

web [ a t ] sebastianruziczka.de


Kenntnisse

Java / Java EE

sehr gut

Clean Code Development

sehr gut

Test Driven Development

sehr gut

Software Refactoring

sehr gut

Python 3

Basiskenntnisse

HTML / CSS / SASS

Basiskenntnisse

Gradle/Jenkins/Sonar

Basiskenntnisse

Sprachen

Deutsch

Englisch



Lebenslauf

Masterstudent Informatik
Oktober 2016 - Heute

Seit dem Wintersemester 2016 / 2017 studiere ich an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg den Masterstudiengang Informatik.


Softwareentwickler bei der Fiducia GAD IT AG
November 2015 - September 2016

Nach meinem Bachelorstudium "Angewandte Informatik" arbeitete ich bis Oktober 2016 bei der Fiducia GAD IT AG als Softwareentwickler.


Dualer Student der DHBW Karlsruhe und der Fiducia GAD IT AG
September 2012 - Oktober 2015

Nach meinem Abitur absolvierte ich 2012 - 2015 mein Bachelorstudium "Angewandte Informatik" an der Dualen Hochschule Baden-Würrtemberg sowie in der Fiducia GAD IT AG.


Abschlüsse

Bachelor of Science: "Angewandte Informatik"
2015

Duales Studium zum Bachelor of Science "Angewandte Informaik" an der DHBW Karlsruhe und der Fiducia IT AG.


Ausbildereignungsprüfung
2014


Projekte

Metrics To GO
2015

MetricsToGo ist ein Java-Programm, welches Metriken der statischen Code-Analyse aus Java-Code generiert. Dieser zu untersuchende Code muss dabei nicht compilefähig sein. Über einen Webbrowser werden die Metriken live generiert, sowie neue Java-Klassen hinzugefügt oder entfernt. Dabei können einzelne Klassen in ein Textfeld kopiert werden, oder ganze Zielpfade auf dem Server dem Index hinzugefügt werden. Das Programm benötigt keine vorherige Konfiguration und ist nach dem Herunterladen mit dem Build-Tool Gradle direkt einsetzbar.

  • Technologien: Java 8, Gradle, JUnit4 (mit AssertJ und Mockito), Spring, Reflection, Vaadin, VaadinHighCharts
  • Zeitraum: Mai 2015 - Heute
  • Github


BudgetButler
Oktober 2016 - Heute

Programm zur Erfassung von Einnahmen, Ausgaben, Daueraufträgen sowie zur Budgetierung.

  • Technologien: Python3, Django, Pandas
  • Github coming soon


JSONParser and Writer for Java
Mai 2015 - Heute

Ein Framework zum Lesen und Schreiben von JSON-Dateien. Benötigt keine Java-Bean-Datenstruktur und kommt zudem auch mit abgeschnittenen Dateien zurecht. Des weiteren mit diesem Framework JSON auch multicore geparsed werden.

  • Technologien: Java 8, Gradle, JUnit4 (mit AssertJ), AsciiDoc
  • Github


VaadinHighCharts
Juni 2016 - Heute

Plugin für das Framework Vaadin (Vaadin8), welches ermöglicht schnell und einfach statistische Graphen mit dem Highcharts-Framework zu erstellen.

  • Technologien: Java 8, Gradle, JUnit4 (mit AssertJ), Vaadin, JSON_Parser_For_Java
  • Github


Exam Prepper
2013q3 – 2014q2

Eine freie, innovative und dynamische Lernplattform für jeden.